Nach rund 9 Monaten Bauzeit ist die schönste und modernste Kleingartenanlage Wiens fertiggestellt worden. Mittlerweile ist wuchert das Grün so stark, dass der Gärtner bereits zweimal pro Monat kommen muss, um die sprießenden Pflanzen auf eine ansehnliche Wiese zur reduzieren. Bei Abenddämmerung schalten sich die formschönen ERCO-Designpollerleuchter mit stromsparenden, langlebigen LEDs ein und geben Sicherheit am Weg zum eigenen Haus.

Alle Parzellen sind nun mit Leitungen für Strom, Wasser, Abwasser, Glasfaser (A1), Video-Sprechanlage sowie Leerverohrung für zukünftige Technologien ausgestattet. Die Stromzähler sind zentral im allgemeinen Teil der Liegenschaft gebündelt, genauso wie die elektronisch auslesbaren Wasserzähler. Am Eingang zur Kleingartenanlage befindet sich die Video-Sprechanlage mit angeschlossenen Brieffächern und zwei Postpaket-Empfangsboxen.

Gut zu wissen: Mit dem verwendeten DOM-Schließsystem haben EigentümerInnen nun die Möglichkeit, alle allgemeinen Schlösser der Kleingartenanlage und auch ihr eigenes Haus mit nur einem Schlüssel zu sperren.